Unsere Trainer

Caption – Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.

Thorsten Rabeneck

5. Dan

Karate seit 1982. Trainer für Allgemeintraining und Trainingsvertretung für unterschiedliche Trainingseinheiten. 

Ausbildung durch den Chief Instructor für Europa (Shihan Hideo Ochi, 9. Dan) im Stützpunkt Botttrop. Wettkampfaktivitäten und Platzierungen auf unterschiedlichen Verbandsturnieren. Registrierter Ausbilder und Prüfer (B-Lizenz) beim Deutschen JKA-Karate-Bund e.V.

Mein Karate-Leitsatz: „Karate-Do ist mehr als nur ein Sport.“ – frei nach Shihan Ochi

Albrecht Wacker

5. Dan

Karate seit 1977. Trainer für Prüfungsvorbereitung. 

Weitere Kampfsporterfahrung in Jiu-Jitsu, Aikido, Judo.  Regelmäßige Teilnahme an Lehrgängen von hochrangigen japanischen und europäischen Verbands-Instruktoren. 

Mein Karate-Leitsatz: „Wer wagt, gewinnt.“

Caption – Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.

Andi Noll

4. Dan

Karate seit 1981. Trainer für Kids, Jugend und Erwachsene seit 1983. 

Dipl. Sportwissenschaftler. Selbstverteidigungstrainer. Fitness-Instructor. 

Ehem. Mitglied im Karate-Landeskader. Deutscher Hochschulmeister im Kumite 1990. Umfangreiche Wettkampferfahrung. Regelmäßige Weiterbildung auf nationalen und internationalen Trainerlehrgängen.

Mein Karate-Leitsatz: „Hau hin, wo Platz ist.“

Oliver Nießen

3. Dan

Karate seit 1987. Trainer für Oberstufe und Kata-Training 5 x 5.

Wettkampferfahrung durch Teilnahme auf nationalen Turnieren. Regelmäßige Weiterbildung auf nationalen und internationalen Trainerlehrgängen. Lehrgangsbesuche in Japan bei hochrangigen Karate-Instructoren. Registrierter Ausbilder und Prüfer (D-Lizenz) beim Deutschen JKA-Karate-Bund e.V.

Mein Karate-Leitsatz: „Ein Karate, das die respektvollen Umgangsformen verloren hat, hat bereits den Geist des Karate verloren.“

Caption – Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.

Michael Völker

3. Dan

Karate seit 2002. Trainer für Allgemeintraining und Kata – Lerntraining. 

Regelmäßige Weiterbildung auf nationalen Lehrgängen hochrangiger japanischer und europäischer Verbandsinstruktoren. 

Mein Karate-Leitsatz: „Der Mensch lernt wenig aus dem Sieg, aber viel aus der Niederlage.“

Karim Ben Achour

2. Dan

Karate seit 1982. Trainer für Kata-Training 5 x 5 und Yoga. 

Praxis- und Trainingserfahrung in den Kampfsportarten Aikido, Kendo, Boxen. Zertifizierter Vinyasa-Yogalehrer gemäß AYA 500h+-Zertifizierung. Weiterbildung auf nationalen Karate-Lehrgängen hochrangiger Verbandsinstruktoren. 

Mein Karate-Leitsatz: „Practice – and all is coming.“

Karim Ben Achour
Katharina Petereit

Katharina Petereit

2. Dan

Karate seit 1996. Trainerin für Allgemeintraining und Anfängerkurse.

Studierte Sportwissenschaftlerin und Sportpsychologin. Trainerausbildung beim DJKB.

Regelmäßige Teilnahme an Lehrgängen auf Landes- und Bundesebene bei hochrangigen Karate-Seinseis.

Mein Karate-Leitsatz: „Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.“

Michael Ramminger

2. Dan

Karate seit den 70er Jahren. Trainer für die Mittelstufe. 

Karateausbildung bei Sensei Wilfried Christen. Regelmäßige Teilnahme an zahlreichen Lehrgängen bei nationalen und internationalen Karate-Instructoren. Registrierter Ausbilder und Prüfer (C-Lizenz) beim Deutschen JKA-Karate-Bund e.V.

Mein Karate-Leitsatz: „Karate ist kein Kampfsystem mit dem Ziel von Sieg oder Niederlage, sondern ein Bestehen von geistigen und körperlichen Prüfungen. Eine Weiterbildung des menschlichen Charakters im Schweiße des Trainings.“ (JKA-Leitlinie)

Caption – Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.
Caption – Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.

Volker Tschannerl

2. Dan

Karate seit 1974. Vertretungstrainer für unterschiedliche Trainingseinheiten. 

Initiator des Kangeiko in unserem Dojo und der Bo-Jutsu Einheiten und Lehrgänge.

Mein Karate-Leitsatz: „Try again. Fail again. Try better. Fail better.“

Thomas Kautsch

1. Dan

Karate seit 1988. Trainer für die Unterstufe, sowie Mitglied des Vorstands als Beisitzer und in Personalunion Sportlicher Leiter.

Regelmäßige Weiterbildung auf bundesweiten Lehrgängen. Trainerausbildung beim DJKB.

Mein Karate-Leitsatz: „Ein starker Wille dringt durch Felsen.“

Thomas Kautsch
Caption – Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.

Salva Perez Mengual

1. Dan

Karate seit 1981. Trainer für Allgemeintraining und Kata-Lerntraining. 

Internationale Lehrgangserfahrung und regelmäßige Weiterbildung auf Lehrgängen hochrangiger Karate-Instructoren. 

Mein Karate-Leitsatz: „Karate … mehr als ein Sport.“

Ruth Schimannek

1. Dan

Karate seit 2005. Trainerin für Kids & Jugend und Anfängerkurse.

Dipl. Sozialpädagogin und Erzieherin.

Regelmäßige Teilnahme an Lehrgängen auf Landes- und Bundesebene. Weiterbildungen für KindertrainerInnen, u.a. auf Lehrgängen von DJKB-Bundesjugendtrainer Markus Rues. Übungsleiterin C – Kinder und Jugendliche.

Mein Karate-Leitsatz: „Wir kennen den Klang von zwei klatschenden Händen. Aber wie ist der Klang einer einzelnen Hand?“

Ruth Schimannek
Caption – Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.

Herbert Voigt

1.  Dan

Karate seit 1974. Trainer für Yoga und Trainingsvertretung für unterschiedliche Trainingseinheiten. 

Zusätzlich 1. Dan in Tang Soo Do Karate. Vier Jahre Yoga- und Karate – Intensivtraining in Asien (Malaysia und Singapore). Seit 1978 ausgebildeter Lehrer für traditionelles ganzheitliches Hatha Yoga. Regelmäßige Weiterbildung auf Lehrgängen hochrangiger japanischer und europäischer Karate-Senseis. 

Mein Karate-Leitsatz: „Suche Dich. Finde Dich. Lebe Dich.“

Mohammed Mostafa

1.  Kyu

Karate seit 2011. Trainer für Kids und Jugend. 

Regelmäßige Teilnahme an Lehrgängen hochrangiger japanischer und europäischer Karate-Senseis auf Landes- und Bundesebene. 

Mein Karate-Leitsatz: „Weitermachen.“

Caption – Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.
Oliver Schwab

Oliver Schwab

1. Kyu

Karate seit 2017. Vertretungstrainer für Allgemeintraining. 

Weitere Kampfsporterfahrung in Shorin Ryu Karate, Tatsu Ryu Bushido und Eskrima. Regelmäßige Weiterbildung auf Lehrgängen auf bundesweiten Lehrgängen mit hochrangigen Karate-Senseis.

Mein Karate-Leitsatz: „Train hard. Slow hard.“

Philipp Geitzhaus-Ackermann

3. Kyu

Karate seit 2013. Trainer für Unterstufe, Kids und Jugend.

Jugendwart unserer Dojo-Jugend. Regelmäßige Weiterbildung auf Lehrgängen auf Landes- und Bundesebene, u.a. mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendtraining.

Mein Karate-Leitsatz: „Mutig sein. Neues lernen.“

Pankhuri Singh

4. Kyu

Karate seit 2017. Trainerin für Kids und Jugend. 

Teilnahme und regelmäßige Weiterbildung auf nationalen Lehrgängen und in Trainings hochrangiger Karate-Seinseis. 

Mein Karate-Leitsatz: „Wenn Du nur tust, was Du kannst, wirst Du nie mehr sein, als Du jetzt bist.“ – Master Shifu (Kungfu Panda)